WEST GOLF NEWS 03.07.2024
Arbeiten rund um den Golfplatz
Trotz anhaltender Nässe und fast täglichen Regenfällen haben wir dennoch einiges auf dem Platz verbessern und auf den neuesten Stand bringen können. Aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen mussten wir allerdings den Platz für manche Arbeiten zeitweise sperren. Wir bedanken uns hierfür für euer Verständnis!
An Loch 3 und an Loch 9 wurde das Schilf geschnitten.
Jetzt haben wir vom Fairway aus wieder freie Sicht auf das Grün an Loch 3, und auch an Loch 9 ist die Sicht vom Damenabschlag wieder besser. Insgesamt ist es uns dadurch gelungen, wieder ein sauberes optisches Bild auf den Teich von unserer Sonnenterrasse zu bekommen
Neue Drainage an Bahn 3
Um die Nässe an Loch 3 dauerhaft zu beheben haben wir eine neue Drainage gelegt, so wird das Wasser aus dem Teich von der 3 anderweitig verteilt.
Feuerwehreinfahrt vor dem Clubhaus
Die Feuerwehreinfahrt vor dem Clubhaus und die dazugehörigen Bodenauflagen führten dazu, dass eine ordentliche Begrünung in diesem Bereich nicht möglich war. Wir haben daher lange überlegt, wie wir diesen Bereich besser gestalten können. Dank der Firma Eckstein haben wir nun eine langfristige und saubere Lösung gefunden. Die Arbeiten hierfür konnten letzte Woche abgeschlossen werden, und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Holzumrandung an Grün 3 und an 9
Die Holzumrandung an Grün 3 und an Grün 9 war nach 16 Jahren sehr aufgeweicht und sah auch nicht mehr so aus, wie es sein sollte. An beiden Grüns haben wir die Holzumrandung mit hochwertigem Holz, das speziell für den Einsatz an Wasserrändern geeignet ist, ersetzt.
Bunker
In den nächsten Tagen werden unsere Greenkeeper die bereits eingetroffenen 27 Tonnen Sand in den Bunkern verteilen, um die Spielbarkeit zu verbessern. Wir beginnen mit den Bunkern, bei denen es am nötigsten ist. Sobald die restlichen 30 Tonnen Sand bei uns eintreffen, werden alle Bunker, inklusive des Academy Course, aufgefüllt
Academy Course
Um die Spielqualität auf dem Academy Course zu erhöhen, haben wir dort den Pflegeeinsatz erhöht. So werden jetzt die Kunstrasengrüns häufiger präpariert als in den vergangenen Jahren. Wir sind auch mit dem Hersteller in Kontakt, um zu klären, wie wir die Cups (Löcher) neu „schneiden“ können, um die Spielbarkeit zu verbessern und das Einlochen fairer zu machen.
Außentoilette
Es ist uns bekannt, dass die Beleuchtung auf unserer Außentoilette (Players Course) nicht ausreichend ist. Da die Verlegung von Elektroleitungen hierfür nicht praktikabel ist, verfolgen wir derzeit eine Solar-Lösung, die uns von einem West Golf Mitglied vorgeschlagen wurde. Wir gehen davon aus, dass wir dieses Thema in den nächsten Wochen „abhaken“ können.
Mit sportlichen Grüßen
Craig West