Es wird wieder Golf gespielt in NRW!

Liebe/r West Golfer,

Es wird wieder Golf gespielt in NRW!  Und das mit Sicherheit! Startzeiten buchbar ab 20:00 Uhr heute Abend.

Am 07. Mai geht der Spielbetrieb wieder los und wir haben die letzten Wochen gut genutzt, um uns auf Golf in der Coronazeit vorzubereiten.
Erfahrungsgemäß erwarten wir in den ersten Tagen eine Ausnahmesituation bei über 800 Mitgliedern, die mit Sicherheit wieder auf unserem Platz spielen wollen. Daher werden auch wir Ausnahmeregelungen für die erste Zeit einführen, um so vielen Golfern wie möglich die Chance zu geben, auf den Platz zu kommen.
Wir haben zahlreiche Schritte unternommen, damit ihr Euch sicher fühlen könnt. Neben zahlreichen Schildern und Hinweisen zu Verhalten und Hygiene gibt es Desinfektionsspender im Clubhaus, am Ballautomat und am ersten Abschlag. Auch Masken sind bei uns erwerbbar!
„Social Distancing“ ist nach vor das A und O. Das Verhalten jedes einzelnen Golfers ist ausschlaggebend für eine nachhaltige Öffnung. 
Unsere Solidarität untereinander und miteinander wird nochmal auf die Prüfung gestellt. Hier ein einfaches Beispiel, wie wir gut miteinander umgehen können:

Wenn Du unter der Woche spielen kannst, nutz das bitte aus und lass den berufstätigen Mitgliedern unter uns die Startzeiten am Wochenende!

Das Nineteenth wird ab Montag, 11.05.2020 mittags einen „To Go“-Service, in Form von Getränken und Sandwiches für die Runde, anbieten. Speisen dürfen laut behördlicher Anordnung nicht in der Nähe von unserem Clubhaus verzehrt werden. Zusätzlich wird auch bald ein Gericht pro Tag zum mitnehmen nach Hause angeboten.

Folgende Regelungen werden wir implementieren und ich danke allen im voraus für die Kooperation!
* Für die erste Woche wird es ausschließlich Startzeiten für Mitglieder geben. Nur wer eine Startzeit hat, darf auf den Platz.
*Startzeiten sind maximal 3 Tage im Voraus buchbar 
*Bitte KEINE Gruppenbildung im Sekretariat 
* Gestartet wird NUR in Zweierflights im 7 minutigen Startzeiten-Rhythmus
* Es werden keine Startzeiten telefonisch oder per Mail angenommen, nur online über PC CADDIE (in begründeten Ausnahmefällen kann telefonisch gebucht werden)
* Jedes Mitglied kann vorerst nur eine Startzeit pro Tag buchen
*Im Clubhaus herrscht Maskenpflicht
* Die Driving Range ist geöffnet, aber nur mit entsprechendem Abstand zum nächsten Golfer zu nutzen, bitte! Macht bitte Gebrauch von den Desinfektionsmittelspendern am Ballautomat!
* Den Anweisungen von Starter und Marshall sind selbstverständlich Folge zu leisten.

Liebe/r West Golfer, das ist alles nicht schön und und nicht das Golfen, das wir kennen und lieben. Aber es ist ein erstes Stück Lebensqualität, das sehr viele vermisst haben und ich weiss, wieviele glückliche Gesichte ich sehen werde, auch wenn das Lachen teilweise unter einer Maske versteckt sein könnte!
Ich denke, wir alle werden das Golfen wieder zu schätzen wissen und das Verhalten jedes Einzelnen, ich betone das nochmals, wird entscheidend sein, um schnell zu einem „normalen“ Golfen zurückzukehren.
Wir wissen alle, dass es ganz, ganz andere Probleme auf der Welt gibt aktuell und die Chance Golfen zu gehen sollten wir als wahrhaften Luxus sehen.

Lass uns die Chance bitte ernstnehmen und nutzen!

Mit sportlichen Grüßen
Craig West