WEST GOLF NEWS 23.06.2021

Solar auf der Driving Range

Letzte Woche sind die Solar Paneele von der Firma JES AG auf unserem Driving Range Dach installiert worden. Dies wurde schon im September 2020 beschlossen aber aus bekannten Gründen konnte der Ein- und Aufbau erst jetzt erfolgen.

Die nicht unerheblichen Stromeinsparungen begrüßen wir, vor allem weil unsere Flutlichtanlage sehr viele Golfer aus den Nachbarclubs lockt, um über den Winter im Schwung zu bleiben. Dazu wollen wir demnächst auf dem Kurzspielareal eine noch bessere Beleuchtung anbieten; Infos hierzu folgen in Kürze!

 

Flight Handicaps

Selten haben wir in unserer kurzen Geschichte mehr Golfer ausgebildet und zur Platzreife geführt wie aktuell. Und bei einem fast (täglich!) gefüllten Timetable müssen wir natürlich darauf schauen, dass alle Golfer an einem Strang ziehen, um ihnen das Golferlebnis bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Es gibt immer schnellere und langsamere Flights, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn der ein oder andere erfahrene Spieler/in im Flight mitspielt, dieser einem etwas „trägen“ Flight dabei helfen kann, voran zu kommen. Für den Players Course gilt daher bei uns ab dem 01. Juli die „180 Regel“.
Das bedeutet, dass die Handicaps in einem Flight zusammen 180 nicht überschreiten dürfen.

Dadurch ist gesichert, dass wenigstens ein oder zwei Spieler/innen im Flight die Platzreife Vorgabe hinter sich gelassen haben und eine unterstützende Rolle im Flight spielen können! Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis.

 

Driving Range Bällen auf dem Platz

Es ist und es wird immer unsere Absicht sein, die hochwertigsten Rangebälle zur Verfügung zu stellen. Ich weiss persönlich, wie es mich als Spieler immer geärgert hat, mit minderwertigen Übungsbällen zu trainieren und dabei nur unrealistisches „Feedback“ zu bekommen.
Trotz zahlreichen Hinweisen, Newslettern und Aufforderungen bleibt es nach wie vor ein leidiges Thema. Pro Jahr „verschwinden“ zwischen 5000 und 8000 Rangebälle von unserer Range. Unsere Marshalls und Greenkeeper finden täglich unsere Rangebälle auf dem Players- und dem Trainings Course. Dazu berichten unsere Taucher von „mehreren tausend“ Rangebällen, die in den Wasserhindernissen zu sehen sind, wenn sie auf der Suche nach „erfahrenen Bällen“ sind.
90% der Runden auf dem Players Course werden von Mitgliedern absolviert: Daraus könnte man ableiten, dass die überwiegende Zahl an gespielten Rangebällen von Mitgliedern gespielt wird. Das ist NICHT erlaubt und entspricht nicht der Etikette, die wir bei West Golf pflegen wollen! Unsere Marshalls werden auf dem Platz noch stärker darauf achten und dem, der sich nicht daran halten kann, wird eine SOFORTIGE Platzsperre erteilt.

WEST GOLF Mitglieder erhalten dazu zwischen 25% bis 40% Vergünstigungen auf unsere Rangebälle im Verhältnis zu unseren Gästen.
Ein Preisvorteil, den wir sehr gerne für euch aufrecht erhalten möchten!

 

Bleibt gesund,

Craig West & das WEST GOLF Team